Bäume sind Leben

Anpflanzungen 2013

Die Gemeinde Düdenbüttel erblüht in der Röthkampstrasse

Zum zweiten Mal in Folge wurden in einer ausgewählten Gemeinde an Wegen Eichen gepflanzt, um die breiten Feldraine wieder aufblühen zu lassen.

In 2012 gingen 4 Bewerbungen ein. Hieraus wurde die Gemeinde Düdenbüttel gewählt. Der Bürgermeister Heinz Mügge hat einen Antrag an den Umweltfonds gestellt für die Pflanzung von 13 Eichenbäumen. Die Röthkampstrasse wurde 2012 ausgebaut. Die Anpflanzung der Eichenbäume passt zum Konzept des Ausbaus des historischen Weges. Neben den zahlreichen Vogel- und Insektenarten können sich auch Einheimische und Radtouristen an der Baumallee freuen. Sie bereichern das Erscheinungsbild. Der örtliche Gartenbaubetrieb Wilke hat die Bäume gesetzt.

Wir wünschen uns, dass die Bäume hier schnell Fuß fassen werden und sich als Lebensbaum und Lebensraum entwickeln werden.

Impressum